Live On Stage

Abandoned Gallery

Die Band Abandoned Gallery kommt aus dem Raum Schwechat und Wien.

Die fünf Musiker sind 19-21 Jahre alt und spielen eigene Songs aus dem Bereich Rock, schweifen aber auch gerne mal in ruhigere Genres ab.

 

 https://www.facebook.com/abandonedgalleryrocks/

https://www.youtube.com/channel/UC8Rg1VeGP42T2Nf62rELUtg

Amber

Die Popformation Amber rund um Sängerin Iris formierte sich erst kürzlich. Die Frontfrau, die nach acht Jahren und zwei Kindern einiges aufzuarbeiten hat, schreibt Texte rund um die Themen „Liebe“, „Zusammenhalt“ und „Abschied“ und dies spiegelt sich mal in sehr gemütlichen Liedern, mal in Balladen aber auch mal in schnelleren Popnummern wieder.

 

Die Besetzung mit Gitarre, Bass und Schlagzeug ist stets bemüht, der Stimme Raum zu geben, nur um in manchen Momenten auch selbst laut, druckvoll und antreibend zu sein. Gefühlvoller und manchmal melancholischer Rop/Rock.

Chains of Mind

Chains of Mind ist eine Band aus TeilnehmerInnen der Rock- und Popwerkstatt unter der bewährten Leitung von Andi Pieber. 

EidaxlCombo

Die EidaxlCombo ist das neue Projekt der beiden burgenländischen Musiker Manuel Komosny und Friedrich Schnalzer. Seit gut 15 Jahren stehen die beiden unterschiedlichen Freunde gemeinsam auf der Bühne.

Mit Charme und feiner Klinge unterhält das eingespielte Duo mit humorvollen Texten mitten aus dem Leben. Mit ihrer lebensfrohen und ehrlichen Bühnenshow entwickeln Sie eine enge Verbindung zum Publikum.

Mühelos bewegen sich die beiden zwischen Ihren Mundart-Liedern, Kabarett-Elementen und ausgewählten Austropop-Liedern.

Das aktuelle Programm „Hoits die Goschn!“ entführt uns in die Welt der EidaxlComboDarin verschmelzen Themen wie: FKK, Alkohol, Liebe, Flatulenzen mit ausgewählten Austropop Liedern.

Humorvoll und mit Niveau führen die beiden Freunde durch dieses, bisher unentdeckte, Universum.

Ob unplugged oder verstärkt, ob Strasse oder Bühne, die EidaxlCombo bringt Ihr Publikum zum lachen, mitsingen, tanzen, nachdenken…

 

http://www.eidaxlcombo.at

Famajama

Famajama ist eine Instrumental-Band, die seit gut 3 Jahren Pop-Songs,

aber auch Blues oder Jazz, kreativ auf ihrem Instrumentarium interpretiert.

 

Alle Bandmitglieder sind Schüler der Musikschule in Lanzendorf – einem Standort des Gemeindeverbandes der Musikschule Südheide.

 

Fabian Mattl (fl), Mathias Handler (k), Jakob Heuberger (g),

Matthias Vollnhofer (b), Sebastian Waldek (dr)

 

Leitung und bei Bedarf Mitwirkung:

Mag. Roman Kaufmann (Gitarrelehrer in Lanzendorf/Zwölfaxing)

Raisa Kovacki

Raisa Kovacki ist eine junge Singer/Songwriterin und hat bereits viel Bühnenerfahrung gesammelt. Sie tritt immer wieder in Bars, bei Open-Mic Stages und bei Festen auf. Meistens spielt sie ihre eigenen Lieder, covert aber auch sehr gerne Nummern von John Mayer, Maroon 5, Ed Sheeran, ...

 

 https://www.facebook.com/RaisaKovackiMusic

https://m.youtube.com/user/raisakovacki

https://soundcloud.com/raisa-kovacki

The Pettycoats

"The Pettycoats“ spielen 100% live Rockabilly, Rhythm&Blues, Surf'n'Boogie und Rock'n'Roll mit Schwerpunkt American Fifties.

 

 

Klassiker der goldenen Zeit des Rock'n'Rolls, aber auch seltener gehörte Raritäten sowie Songs aktueller Interpreten stehen auf dem Programm der Band.

 

Stilsicher, authentisch und charmant wird der Spass und die Freude an der Musik ins Publikum getragen und das unbeschwerte Lebensgefühl von damals gefeiert.

 

"Gäste werden Freunde" ist ihre Mission, ihre Berufung, ihre Leidenschaft.

Kleinere Auftritte sind für die Pettycoats genauso eine Herzensanglegenheit wie Engagements bei Großveranstaltungen mit mehreren hundert Gästen.

 

Ihre Vision: Echte, ehrlich handgemachte Livemusik soll wieder mehr an Bedeutung und Beachtung gewinnen und sie sind sehr stolz darauf, ihren Beitrag dafür mit großer Hingabe und Freude leisten zu dürfen.

  

www.pettycoats.at

www.facebook.com/thepettycoats

Schwechater Gesangverein

Der Schwechater Gesangverein ist ein bunt gemischter Chor, der sich aus allen Altersgruppen zusammensetzt. Das Repertoire, das sie bei regelmäßigen Auftritten - auch außerhalb Schwechats - präsentieren, reicht vom Volkslied, Wienerlied, Operetten, Opern, Musicals, Gospels und Pop Songs bis zu Messen und Oratorien.

Die Messe zum Weihnachts- und Osterhochamt in der Pfarrkirche in Schwechat, das jährliche Adventkonzert im Schwechater Rathaus sowie die regelmäßigen Sommer- und Herbstkonzerte zu unterschiedlichsten Themen gehören zum fixen Programm, weiters gibt es kleinere Auftritte bei Weihnachtsfeiern oder Taufen sowie zahlreiche Kooperationsprojekte mit anderen Chören und Orchestern. 

 

https://www.schwechater-gesangverein.at

se kella

Die Band  se kella  wurde im Juni 2017 gegründet und spielt von Austropop

über Rock bis hin zum Pop. Den ersten kleinen Erfolg landete die Band, die aus Absolventen des Gymnasiums Schwechat besteht, mit ihrem Song “Schulkrampf”.

Nach Auftritten bei privaten Feiern präsentieren sich die fünf Musiker nun zum zweiten Mal beim Musiversum.

 

Marcel Sabotin: Gitarre, Gesang

Merlin Waldhör: Keyboard, Saxophon, Gesang

Nicolas Pleyer: Schlagzeug  

Sebastian Waldek: Gitarre, Gesang
Valentin Wieser: Bass, Gesang

 


Homepage: https://www.waldhoer.org/se-kella
Instagram: https://www.instagram.com/se.kella/
Facebook: https://www.facebook.com/sekella.music/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCGqJzP7huoreh3AwDY4DbrA

Shadie und die falschen Fuffziger

 Shadie und die falschen Fuffziger schreiben ihre Songs selbst und spielen in erster Linie Rockmusik, und zwar in der Besetzung

Sängerin, E-Gitarre, Bass und Schlagzeug.

 

Die Premiere dieser Formation fand im Mai 2019 am

Klimacamp in Wolkersdorf statt.

SMS Kids

Die SMS Kids sind der musikalische Nachwuchs vom

Schwechater Musikerstammtisch. Sie sind heuer das erste Mal 

beim Musiversum dabei und zeigen, was sie schon alles "drauf" haben.

Sonodrom Express

Wenn es ums Surfen geht, ist Österreich schätzungsweise nach wie vor nicht ganz so beliebt wie Australien oder Kalifornien. Dabei finden Wassersportler hier zahlreiche Seen zwischen den Bergen. Noch wichtiger ist , dass Österreich über eine coole Surfmusikszene verfügt.   Plan 9 Trash Records haben nun eine Vinyl-Compilation mit dem Namen „Breadcrumb Beach“ herausgegeben, die fünf Bands aus Schnitzel-Country umfasst, welche einen Überblick über die Vielfalt an alpinen Surf-Sounds liefert.

 

 SONODROM EXPRESS bringen ihre eigene Variante von mit RICKY KING-Spirit durchdrungener selbstironischer Surfmusik von den Betonstränden Wiens mit. Das Trio kombiniert offensichtlich gerne eher kitschige und eingängige mit dem Handballen abgedämpfte Gitarrenmotive und einen Sound, der die wahre Natur seiner Musik offenbart. Auch wenn man es zunächst mutmaßen könnte: Die Band ist nicht darauf aus, sich einen Namen in der seichten Unterhaltungsindustrie zu machen. SONODROM EXPRESS versuchen, Menschen in die Garage zu locken, indem sie sich als unschuldige Musiker ausgeben.

Traut ihnen nicht. Hinter der Fassade lauert der Rock'n'Roll.

  

…jüngste Plattenrezension aus: Die Psychocouch (FB)

 

http://members.chello.at/sonodrom/

https://www.facebook.com/sonodrom.express

The Gutts

The Gutts treten heuer erstmals beim Musiversum auf.

Sanja & Lukas Gutt waren in Schwechat schon mit verschiedenen

Bands zu sehen, aber bisher noch nie als Duo.

Wienerlich Spielleut

 Musiker:

Christian Volek - Kontragitarre, stammt aus einer Urschwechater Familie

Lucas Kluger - Zither, stammt aus einer Urschwechater Familie

Andreas Pieber - selbstständiger Maler und Musiker, Sänger, stammt aus Wiener Neustadt

 

 Genre: Urtümliches Wienerlied!

 

Von Kindesbeinen an vom Wienererlied fasziniert, haben sich

WIENERLICH SPIELLEUT zusammengefunden, um das kulturelle Erbe des ECHTEN WIENERLIEDES aufrecht zu halten!

„Diese Musik spielen wir mit größter Leidenschaft und Respekt!“